Aktuelle Seite: HomeNeues & InfosVerein

Verein

Herzlichen Dank für 30 Jahre als Dirigent des Bläserchor

bernd1Gestern durften wir mit unserem Dirigenten Bernd Herbolzheimer nicht nur seinen 46. Geburtstag feiern, sondern viel mehr sein 30-jähriges Jubiläum als Dirigent des Bläserchor Reusch.

Bernd HerbolzheimerJa, Sie rechnen richtig, bereits im Alter von 16 Jahren wurde er unser Dirigent und leitet seit dem die musikalischen Geschicke unsere Vereins.

Lieber Bernd, dafür haben wir Dir gestern mit unserem Ständchen sehr gerne „Danke“ gesagt und anschließend schön mit Dir gefeiert.

Auf gehts zu den nächsten 30 Jahren.

Hier finden Ihr die Bilder vom Ständchen!

Patrick Schemm neuer 1. Vorstand

Generalversammlung 2017Bei den turnusgemäßen Neuwahlen ergab sich folgendes Wahlergebnis

1. Vorstand Patrick Schemm

2. Vorstand Daniela Feist

3. Vorstand Katrin Stahl

Kassier: Monika Schemm

Schriftführer: Thomas Feist

Verdiente Musiker ausgezeichnet

In der Jahreshauptversammlung konnten gleich 6 Musiker für langjährige aktive Musiktätigkeit ausgezeichnet werden. Für 10 Jahre erhielten Matthias Himmelein und Patrick Schemm die bronzene Ehrennadel. Für 30 Jahre nahmen Stefan Geuder, Martin Geuder, Lothar Herbolzheimer und Bernhard Horn die goldene Ehrennadel des Nordbayerischen Musikbundes entgegen. Die Auszeichnung nahm Bettina Henniger, in ihrer Eigenschaft als Kreisdirigentin des NBMB vor. Der Bläserchor schließt sich den Glückwünschen an....

Frühlingskonzert in der Musikhalle

Frühlingskonzert 2009Am Samstag, den 2. April findet in der Musikhalle unser traditionelles Frühlingskonzert statt. Beginn ist um 20.00 Uhr. Einlass ist bereits um 19.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist auch die Küche eröffnet, die wieder mit einigen Schmankerln für die kulinarische Note an diesem Abend sorgen wird.

Als Gastkapelle musiziert heuer unsere Patenkapelle aus Ulsenheim. Den Zuhörern erwartet ein bunt gemischtes Musikprogramm. So sind u.a. der Konzertmarsch "Kometenflug" von den "Schwindligen 15" oder die "Weinheber-Polka" und "Ein halbes Jahrhundert" zu hören. Aus der Welt der Operette erklingt ein großes Potpourri aus der Strauß-Operette "Der Zigeunerbaron" oder der Franz-Lehar-Marsch "Jetzt geht's los." Mit dem Musikstück "Oregon" werden die Zuschauer zu einer Reise in den amerikanischen   Nord-Westen eingeladen und erleben die Landschaft aus dem Fenster eines Dampfzuges mit Schnaufen und Pfeifen. Mit Wind und Wellen erlitt "Robinson Crusoe" sein Erlebnis dritter Art. Eindrucksvoll wird die Geschichte in diesem Stück interpretiert. Ein großes Potpourri aus dem Andrew-LLoyd-Webber Musical "Starlight-Express" steht ebenfalls an diesem Abend auf dem Spielplan.

Der Eintritt zu unserem Konzertabend, der einmal mehr unter dem Motte der Musik und Geselligkeit steht, ist frei.

Über einen zahlreichen Besuch aus nah und fern freuen sich die Musikanntinen und Musikannten.

Weißwurstfrühschoppen in Reusch

Bei unserem alljährlichen Weißwurstfrühschoppen konnten wir wieder viele Gäste und Freunde in der Musikhalle begrüßen. Die Musikhalle war voll und vor allem die "Kleinen" hatten Riesenspaß sich auf der Bühne austoben zu dürfen. Unsere bewährten und fleißigen Helfer sorgten dafür, daß die Veranstaltung einmal mehr ein voller Erfolg wurde.

 

Seite 1 von 2

Go to top